Sonntag, 4. Dezember 2016

Blog Hop Verpackungen

Hallo zusammen,
wir vom Team Stempelbiene machen mal wieder einen Blog Hop und das Thema ist : Verpackungen. Bei einem Blog Hop stellen die Teilnehmer alle ihre Beiträge zur gleichen Zeit auf ihrem Blog zur Verfügung und man kann dann von einem Blog zum Anderen hüpfen und sich so ganz schnell alle tollen Verpackungen ansehen.
Heute beim Einkaufen habe ich diese süße kleine Schokolade mit einem Lebkuchenmännchen gesehen und da war die Idee geboren, dafür eine schöne Verpackung zu machen. Das DSP dafür steht natürlich auch schon fest: Zuckerstangenzauber Lebkuchenmännchen.

Für den kleinen Lebkuchenmann ist eine Schiebeverpackung entstanden. Dafür habe ich Farbkarton Glutrot mit den Maßen 13,5x8,5cm zurechtgeschnitten, rund herum bei 2,7 cm gefalzt und dann die Klebeflächen geschnitten und zusammen geklebt.

Das DSP ( 13x8cm) habe ich bei 3,2 / 5,8 / 9,2 / 11,8cm gefalzt, Wellenkreisstanze 7/8" ein Guckloch für den Lebkuchenmann gestanzt, DSP dann um die Schiebeschachtel gelegt und zusammen geklebt.

Hier ist noch eine Liste mit allen Teilnehmern des Blog Hops.
Ihr befindet Euch jetzt bei 5. Sandra Hagenlocher und könnt jetzt zum nächsten in der Liste hüpfen.

1. Claudia Strauchfuß
2. Conni Richter
3. Tina Kolivopoulos
4. Yvonne Sleifir
5. Sandra Hagenlocher
6. Sandra Minert
7. Angelika Boehn-Hilden

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den tollen Verpackungen.

Schönen Gruß
Sandra

Kommentare:

  1. Das ist ja niedlich, das Lebkuchenmännchen! Das musste ja einfach mit SU eingepackt werden! Ich glaube, ich brauche auch noch Lebkuchen... :)
    Liebe Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß deine Verpackung, ein richtig schönes kleines Mitbringsel!!
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das Papier passt so wunderbar zur Schokolade! Gefällt mir sehr gut. LG, Melli

    AntwortenLöschen
  4. Wie witzig, find ich total süß und gelungen deine Verpackung ist schon lustig wenn man schon beim Einkaufen die Ideen zum Basteln hegt, aber wenn ich ehrlich bin geht mir das auch öfters so. Wünsche dir einen schönen Adventssonntag LGConni

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, deine Schiebeschachtel mit dem Guckloch gefällt mir supergut. und so passend für den Lebkuchen. schönen Tag wünsche ich dir
    Kreative Grüße aus Marl

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. süßßßßßßßßßß ich mag den kleinen sehr lg und schönen 2ten advent ulla s

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du wirklich süß gebastelt.
    LG
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    was für eine süße Verpackung! Ist das Schoki am Stiel? Dann bietet sich deine Idee auch für andere Jahreszeiten an.
    Vielen Dank auch für die ausführliche Beschreibung.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen