Sonntag, 5. Dezember 2021

Versteckspielkarte

 Hallo,

heute zeige ich euch eine Versteckspielkarte mit einem super Effekt.


Einmal aufgeklappt



Du brauchst dafür:

1. Farbkarton 20x14 cm , falzen bei 10 cm ( mittig) 

2. schneiden bei 8 cm bis zu Mitte ( siehe Bild) 



3. DSP (hier „geruhsame Tage“) 9,5x 13,5 cm (1x) und DSP 9,5x7,5 cm (2x) 



4. Farbkarton 4,5x4 (2x) und Grundweis 4x3,5 cm (2x) 


5. Farbkarton 8,5 x 5 cm (1x) und DSP 8x4,5 cm (1x) 


6. Farbkarton 12,5 x 9cm (1x) , Schere, Falzbein und Stift 


6.1 Schnittmuster 

Falzen (lange Seite liegt an) 1 / 2,5 / 4 / 8,5 / 9,5 / 11

Drehen ( so dass die Falzlinie mit 1cm unten liegt) Falzen 2 / 5 cm 

Markierungen setzen bei 1,5 cm ( siehe Bild) 


7. Position auf der Grundkarte 


8. Klebebereich um Farbkarton aus Schritt 5 aufzukleben


Hier findet ihr noch das Video dazu, der Schritt 6 mit dem zuschneiden und Falzen / kleben des Klappmechanismus wird hier gezeigt.



Die Idee habe ich bei Srushti Patil gesehen. 

Schönen Gruß

Sandra 

1 Kommentar:

  1. Deine Versteckspielkarte ist total süß! Ich stecke gerade mitten in meiner Bachelorarbeit und finde kaum Zeit für solche schönen Basteleien. Überlege, studishark für Unterstützung zu nutzen, damit ich wieder kreativ sein kann. Danke für die tollen Ideen!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.