Freitag, 17. April 2020

Album mit Fadenbildung


Hallo,

letzte Woche habe ich zusammen mit meinem Team Stempelauszeit ein tolles „Album mit Fadenbindung“ gebastelt.


Jetzt zeige ich euch Schritt für Schritt wie es entstanden ist.

1. zuerst braucht ihr Graupappe ( bei dem DSP ist manchmal zur Verstärkung ein Stück Graupappe dabei. 
Graupappe 16 cm x 11 cm (2x)
Graupappe 16 cm x 5 cm (1x) 


2. Farbkarton A4 Größe x 19 cm (1x) 
-> an beiden langen Seiten falzen bei 1,5 cm 


3. Nun richtet ihr die Graupappe an der Falzlinie unten und oben aus, danach aufkleben. Der Abstand zwischen der Graupappe beträgt nur 3-4mm und rechts und links am Rand benötigt ihr mind. 0,5cm zum umklappen. 



4. Wie im Bild zu sehen bitte einschneiden und auf die Graupappe, genau an den Rand, Doppelseitiges Klebeband kleben.


5. Jetzt klappt ihr den Farbkarton um und klebt ihn fest, bitte mit dem Falzbein nach falzen. 


6. Farbkarton 28,2 cm x 15,8 cm zuschneidend und innen drauf kleben, die beiden Falzlinien in der Mitte leicht nach falzen. 


7. Designerpapier ( für Vorder- und Rückseite) 10,5 cm x 15,5 cm zuschneidend und aufkleben. 


8. Lasche anfertigen mit Farbkarton 10,5 cm x 5 cm, falzen 2,5 cm ( von jeder Seite) und DSP 10 x 4,5 cm


9. Lasche falzen , auf der einen Seite ( innen) Doppelseitiges Klebeband anbringen und auf der anderen Seite zwei Magnete


 10. Lasche mittig an dem Album befestigen. 


11. Kordel ( nicht zu dick, 6-7m) einmal in der Mitte umfädeln und verknoten. 


12. Danach die Kordel in der Mitte um das Album legen (stramm), ca. 15 mal
zum Schluß außen verknoten.


13. Zum verknoten habe ich Schlaufen gelegt und hier noch ein Anker angebracht. 



So jetzt könnt ihr die Karten jeweils durch ein Band innen führen und somit können sie gut aufbewahrt werden. Viel Spaß beim nach basteln und ich freue mich schon auf Eure Varianten.

Schönen Gruß

Sandra 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.