Mittwoch, 2. Dezember 2020

Adventskalender-Hop 2.12.2020

 Hallo,

wir sind bei dem Adventskalender Hop, gestern habt ihr bei Melanie schon lecker Sachen gesehen und so geht es bis zum 24.12 mit tollen Bastelideen / selbstgemachtes weiter.

 

Das süße Apfelpunschgewürz habe ich mit Farbkarton Glutrot / Farngrün  und mit dem tollen DSP Weihnachten im Herzen verpackt.


Auf dem Deckel ist ein Plisseestern der dem ganzen einen besonderen Zauber verleiht. 


Meine Sternenbox hat die Maße 27,5x27,5 cm ( damit das Glas rein passt) und wird bei 11cm und 16,5 cm ( beide Seiten) gefalzt, Farbkarton Glutrot. 


Der
Deckel hat die Maße 9,7 x 9,7cm und wird rund herum bei 2cm gefalzt, Farbkarton Farngrün. 



Hier sieht ihr noch die Anleitung des wunderschönen Plisseestern. 



Rezept Apfelpunschgewürz:

200g brauner Zucker

250g brauner Zucker

2 Stück Zimtstangen

1/4 Stück Muskatnuss 

1 Stück Nelke 

Zubereitung

200 g Zucker, Zimtstangen,Muskatnuss und Nelke in den TM geben, 1min / Stufe 10 pulverisieren, dann 250g Zucker zugeben und bei Stufe 3 / 10 sek verrühren.

Zubereitung: 1EL in 1Liter heißen Apfelsaft auflösen und genießen.


Morgen ist der 3.12 und da wartet um 18:00 Uhr etwas ganz besonderes bei Manuela auf Euch, also unbedingt vorbei schauen.

 

Schöne Adventszeit und lieben Gruß

Sandra 






Kommentare:

  1. Mega toll Sandra
    Das Punsch Rezept habe ich mir auch gleich mal kopiert 😍. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee liebe Sandra!
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Plissee-Stern ist genial!!! Muss ich mir sofort abspeichern und hoffe, dass ich das so hinbekomme. ;-)
    Liebe Grüße,
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Türchen. Das Rezept ist schon gespeichert. Bezaubernd verpackt ♥. Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.